ALARM FÜR
COBRA 11

Details

Genre
Action-/Polizeiserie
Autoren/Komponisten
Reinhard Scheuregger, Kay Skerra, Franz Bartzsch, Rainer Oleak, Klaus Garternicht, Daniel Freundlieb, Jaro Messerschmidt, Nik Reich, Frederik Wiedmann, Justin Burnett
Produktionsjahr
seit 1995
Produktionsfirma
Polyphon, action concept

'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' mit Erdogan Atalay als Semir Gerkhan und Daniel Roesner als Paul Renner ist das erfolgreichste Action-Format Deutschlands. Kommissar Semir Gerkhan und sein Partner Paul Renner lösen jede Woche einen neuen Fall. Atemberaubende Stunt-Szenen, actiongeladene Verfolgungsjagden und spektakuläre Explosionen sorgen jedes Mal für Gänsehaut bei den Zuschauern. Da bleibt schon der eine oder andere Dienstwagen mal auf der Strecke.

'Alarm für Cobra 11' läuft nicht nur äußerst erfolgreich in Deutschland, sondern ist in rund 120 Ländern zu sehen - zum Beispiel in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Belgien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Lettland, Estland, Litauen, Türkei und sogar in Mexiko und China. 

Die Hauptkomponisten Jaro Messerschmidt, geboren in Bratislava, und Nik Reich, geboren in Rochester, N.Y., haben sich 2001 durch die gemeinsame Arbeit an dem RTL Spielfilm "…und plötzlich wurde es dunkel in meinem Leben” gefunden -  zu hören auf dem release “Romantic Score”. Eine bis heute erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL begann. “Wilde Engel”, “Lasko - Die Faust Gottes“ und “IK1 - Touristen in Gefahr” folgten im Bereich Suspense. Mit “Die Bullenbraut” oder “Crazy Race” stellten sie auch ihr komödiantisches Talent unter Beweis. Im Jahr 2013 übernahmen sie dann die Verantwortung für die erfolgreichste RTL Serie “Alarm für Cobra 11”.

 

SOUNDTRACKS

Alarm für Cobra 11, Vol. 10
Alarm für Cobra 11, Vol. 9
Alarm für Cobra 11, Vol. 8
Alarm für Cobra 11, Vol. 7
Alarm für Cobra 11 - Reinhard Scheuregger
Alarm für Cobra 11 - Kay Skerra
Alarm für Cobra 11 - Klaus Garternicht
Alarm für Cobra 11 - Daniel Freundlieb