BECK IS BACK

Hörprobe

Beck is back! Sebastian Schubert, Loy Wesselburg

Details

Genre
Anwalts-Serie
Autoren/Komponisten
Sebastian Schubert
Loy Wesselburg
Produktionsjahr
seit 2017
Produktionsfirma
UFA GmbH

"Beck is back!" lautet der Titel der neuen Anwaltsserie bei RTL, die mit zehn Folgen in ihre erste Staffel geht. Im Zentrum steht Hannes Beck, der jahrelang den Haushalt geschmissen und sich hauptamtlich um die Erziehung der vier Kinder gekümmert hat. Eines Tages erwischt er seine Frau Kirsten in flagranti mit einem anderen Kerl. 

Sofort zieht der Hausmann radikale Konsequenzen: Er schnappt sich die Kinder, zieht mit ihnen in eine neue Wohnung und plant kurzerhand seinen Einstieg ins Berufsleben. Beck is back! 

Beim Grübeln, wie er nun seinen Lebensunterhalt bestreiten soll, fällt Beck sein Jura-Studium ein. Warum nicht der Job eines Pflichtverteidigers? Leider hat Hannes Beck von der juristischen Praxis wenig Ahnung und so verläuft der Start für den blutigen Anfänger alles andere als reibungslos. Doch zum Glück entpuppt sich seine 54-jährige Putzfrau Jasmina als großartige Unterstützung: Sie war einst Richterin in ihrer kroatischen Heimat und wird von Beck sogleich zur Rechtsanwaltsgehilfin ernannt

Unsere Komponisten Loy Wesselburg und Sebastian Schubert sind für den Score der Serie verantwortlich.

Loy Wesselburg ist nicht nur für "Beck is back!" im Einsatz. Unter anderem stammt auch das n-tv News Soundpaket stammt aus seiner Feder. Mit seinem außergewöhnlichen Musikkonzept fiel er auf und konnte sich im Pitch für „Beck is back!“ gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Sein Kollege Sebastian Schubert ist Musikproduzent und Tonmeister. In dieser Funktion produziert er Künstler, geht selbst auf Tour und schreibt Musik für Bands, Werbung und Film.

 

Spotify Playlist