Das Wichtigste im Leben

Details

Genre
Familienserie

Komponist
Jens Oettrich

Produktionsjahr
2018/2019

Produktionsfirma
Bantry Bay Productions

Familienvater Kurt Fankhauser stellt sich, gemeinsam mit Ehefrau Sandra und seinen drei Kindern, dem ganz normalen Wahnsinn des Familienlebens.

Doch wie jede andere Familie müssen sich auch die Fankhausers hin und wieder mit kleineren und größeren Alltagsproblemen auseinandersetzen: Kurt und Sandras jüngster Sohn, Theo, steht kurz vor der Einschulung, doch hört von der einen auf die andere Sekunde plötzlich auf zu sprechen. Der Älteste, Adoptivsohn Philipp, der trotz seines Basketball-Talents viel lieber den Weg als Profi-Balletttänzer einschlagen würde. Und dann ist da noch Tochter Luna, die mitten in der Pubertät steckt und sich zum ersten Mal verliebt hat.

Doch das sind längst nicht alle Schwierigkeiten, die es für Kurt und Sandra Fankhauser in "Das Wichtigste im Leben" zu überwinden gilt. Wie wird die fünfköpfige Familie diese herausfordernde und turbulente Zeit durchleben?

Komponist der Serie ist, wie schon aus "Club der roten Bänder" bekannt, Jens Oettrich.

 

SOUNDTRACKS

Das Wichtigste im Leben