Gefährliche
Nähe

Details

Genre
Thriller

Komponist
Tina Pepper, Ulrich Reuter

Produktionsjahr
2021

Produktionsfirma
Sony Pictures


Die deutsche Serie "Gefährliche Nähe" aus dem Jahr 2021 ist ein TVNOW Original. In der sechsteiligen Produktion entwickelt sich eine Familiengeschichte zum Thriller. Im Mittelpunkt stehen die Väter Hugo Marquardt und Marius Milner, die sich durch ihre befreundeten Töchter kennenlernen und von Marius Vergangenheit eingeholt werden.

Nach dem tragischen Verlust seiner Ehefrau versucht der Finanzbeamte Hugo Marquardt (Barnaby Metschurat) Stabilität zurück ins Leben seiner Töchter Laura (Maya Lauterbach) und Emma (Emilia Weisse) zu bringen. Für die neunjährige Emma funktioniert das vor allem dank ihrer besten Freundin Chrissie (Naila Schuberth). Gerade, als alles perfekt scheint, wird Chrissies Vater Marius (Klaus Steinbacher) aus dem Gefängnis entlassen. Obwohl er versucht, für seine Tochter und seine Ehefrau Kitty (Maike Jüttendonk) sein altes Leben hinter sich zu lassen, lässt ihn das kriminelle Milieu nicht aus seinen Klauen und bald werden Hugo und seine Familie mit hineingezogen. Auch außerhalb dieses Strudels finden sich die Familienmitglieder mit Problemen konfrontiert: Hugo etwa mit seiner heimlichen Geliebten, während sich seine 16-jährige Tochter Laura in ihrer ersten Beziehung zurechtfinden muss.

Die Musik zur Serie stammt von den beiden Komponisten Tina Pepper und Ulrich Reuter.