Nachtschwestern

Details

Genre
Medical-Serie

Komponisten
Nigel Watson, Hans Engel

Produktionsjahr
2018/2019

Produktionsfirma
UFA Serial Drama

Starke Frauen mit einer großen Leidenschaft für ihren Job.

Im Mittelpunkt der "Nachtschwestern" stehen Ella und Nora, zwei Krankenschwestern der Notaufnahme, die unterschiedlicher nicht sein können. Beide trennt ein großer privater Konflikt – doch im Job sind sie ein Dream-Team.

Die neue RTL Medical-Serie taucht jede Woche in eine Nachtschicht mit dramatischen Ereignissen, schrägen Fällen und toller Teamdynamik ein. "Nachtschwestern" ist unterhaltsam, lebensecht, dramatisch, manchmal komisch – und immer hochemotional.

Jede Nacht müssen Ella und Nora Seite an Seite arbeiten, um den Menschen zu helfen, die nachts im Klinikum Köln-West (KKW) landen. Stationsleiterin Nora möchte ihre ehemals beste Freundin Ella unbedingt wieder loswerden, weil sie nicht darüber hinwegkommt, dass Ella ihr damals den Freund ausgespannt hat. Ella, frisch getrennt und Mutter dreier Kinder, sieht das völlig anders. Sie ist eine gute Krankenschwester, liebt ihren Job und findet, dass man nach 16 Jahren die Vergangenheit hinter sich lassen kann.

Nigel Watson, u.a. schon bekannt aus "Alles was zählt", mit Hans Engel sind Komponisten der neuen Medical-Serie.