Rampensau

Hörprobe

Manisch Tina Pepper

Hörprobe

Alpha Alpha Venom Sophie Hunger

Details

Genre
Crime-Dramedy Serie

Komponistin
Tina Pepper

Produktionsjahr
2019

Produktionsfirma
UFA Serial Drama

Das preisgekrönte Autoren-Duo Arne Nolting und Jan Martin Scharf („Club der roten Bänder“) ist wieder am Werk: Gemeinsam verfassen sie das Drehbuch der neuen VOX-Serie „Rampensau“. Produziert wird die zehnteilige Crime-Dramedy für VOX von der UFA Serial Drama GmbH in Berlin und Umgebung seit Anfang Juni 2019. Die Geschichte basiert auf der israelischen Serie מטומטמת (Metumtemet).

Die Rebellin mit dem losen Mundwerk und dem großen Herzen, die aussieht, als wäre sie gerade einmal 16 Jahre alt, erhält ausgerechnet von der Polizei das Rollenangebot ihres Lebens: Shiri soll als Undercover-Agentin an eine elitäre Schule eingeschleust werden und dort einen Dealer-Ring auffliegen lassen. Schafft sie es, kommt ihr Ex, Jonas, frei. Shiri wird schnell klar, dass einfach alles auf dem Spiel steht. Jonas hat niemanden außer ihr. Ob er schuldig ist, weiß sie nicht. Das ist auch egal. Ihr Leben macht ohne ihn keinen Sinn. Ab jetzt heißt es Mathegrundkurs statt Kiffen am Vormittag – und Katz-und-Maus-Spiel mit den bösen Jungs. Und bitte nicht aus der Rolle fallen. Für die impulsive Shiri definitiv die größte Herausforderung. Denn ihre Zündschnur ist kurz. Aber noch hat Shiri absolut keine Ahnung, worauf sie sich da wirklich eingelassen hat. Der „Job“ wird ihr Leben einmal auf links ziehen. Aber manchmal ist genau das ja auch sehr verlockend...

Die Musik stammt von der bereits bekannten Komponistin Tina Pepper („Sankt Maik“ und die Titelmelodie zu „Milk & Honey“).

Der Song "Alpha Alpha Venom" stammt von Sophie Hunger. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Musikerinnen. Geboren in der Schweiz ist sie darüber hinaus auch als Songwriterin und Filmkomponistin tätig. Sie spielt Gitarre, Blue Sharp und Klavier.

Darüber hinaus wurden beide Künstlerinnen mit dem Deutschen Fernsehpreis 2020 in der Kategorie "Beste Musik Fiktion" ausgezeichnet!
 

SOUNDTRACKS

Rampensau